Das Stice Textilstudio ist eine junge Siebdruckerei aus Bochum, mitten im Herzen des Ruhrgebiets. Mit großer Leidenschaft für hochwertige Textilien und exzellente Veredelung von Bekleidung.
Zu Beginn der Markenentwicklung habe ich mich mit Jonas Neuhaus (Inhaber und Geschäftsführer Stice Textilstudio) über den Kerngedanken der Firma unterhalten. Den Namen STICE zu benutzen, war die einzige Vorgabe bei der Entwicklung der Marke. Die Idee von Jonas Neuhaus ist es, diesen in eine eigene Modebrand zu etablieren.
Daraufhin entwickelte ich einen Logozusatz für den Brandnamen STCE. "TEXTILSTUDIO". Der Logozusatz fügt dem Brandlabel eine förmliche, „beschreibende“ Ebene hinzu. Für eine Textildruckerei ist es eher untypisch, sich in einem Ladenlokal innerhalb eines Szeneviertels in der Innenstadt anzusiedeln. Dieser Kontrast wird durch den Logozusatz weiter unterstrichen. Der Zusatz entspricht seiner Definition. Das Brand-Logo STICE ist darauf ausgelegt, auch ohne den Logozusatz stabil für sich zu stehen. Außerdem ist das Logo auch als Kontur Darstellung möglich. Das Gestaltungselement des RASTERS bezieht sich auf die Herkunft des Unternehmens und soll einen visuellen Bezug zur Welt der „Siebdruckerei“ herstellen.
Leistung:
Naming / Branding / Visual Identity / Webdesign










