Das Stice Textilstudio ist eine junge Siebdruckerei aus Bochum, im Herzen des Ruhrgebiets. Mit großer Leidenschaft für hochwertige Textilien und exzellente Veredelung von Bekleidung.
Zu Beginn der Markenentwicklung habe ich mich mit Jonas Neuhaus, dem Inhaber und Geschäftsführer des Stice Textilstudios, über den Kerngedanken des Unternehmens unterhalten. Die einzige Vorgabe war, den Namen "STICE" in der Markenentwicklung zu verwenden, da Neuhaus plant, diesen zu einer eigenen Modebrand auszubauen.
Daraufhin entwickelte ich einen Logozusatz für den Markennamen STICE: "TEXTILSTUDIO". Dieser Zusatz verleiht dem Brandlabel eine formelle, beschreibende Ebene. Der Kontrast, dass eine Textildruckerei in einem Ladenlokal im Szeneviertel der Innenstadt angesiedelt ist, wird durch den Logozusatz weiter betont. Der Zusatz entspricht genau seiner Funktion, während das Brand-Logo "STICE" auch ohne den Zusatz eigenständig bestehen kann. Zudem ist das Logo als Konturdarstellung möglich. Das Gestaltungselement des Rasters wurde eingeführt, um die Verbindung zur Herkunft des Unternehmens und einen visuellen Bezug zur Welt der Siebdruckerei zu schaffen.
Leistung:
Naming / Branding / Visual Identity / Webdesign