Mischka der kleine Bär ist die Kneipe von Michael. Er betreibt noch ein paar weitere Läden im Bochumer Ehrenfeld Viertel unter anderem die Pizza und das Zandwitsch als seine Läden haben eines gemeinsam. Sie haben einen sehr hohen Standard und brillieren durch die Qualität der Zutaten.

Zu Beginn der Markenentwicklung wurde ich von Michael, darum gebeten, dem ganzen einen etwas unfertigen Look zu geben, so als ob er selbst das Logo gemacht hätte. Im Kern ging es ihm um den Namen, ich entwickelte noch ein grafisches Element in Form eines Bären dazu. Neben der Basis Geschäftsausstattung bestehend aus Briefpapier und Visitenkarte wurde noch das Menü, Bierdeckel und ein Stempel gestaltet.

Leistung:
Visual Identity /

Weiter stöbern

Info

Florian Kolominski ist Artdirektor und Konzepter mit Sitz im Ruhrgebiet. Seine Expertise liegt in der analogen und digitalen Visualisierung von Markenauftritten. Aktuell nimmt er keine neuen Kunden an.

Vorträge und Workshops

2019 Urbanes Netzwerken
MuMa – Musik und Maschine
Das Forum für Nachtkultur,
Musik und neue Impulse

2019 Bühnengespräch
Sommer am (Dortmunder) U „Leidenschaft, Liebe und Verzweiflung“ was heute Magazinmachen bedeutet.

Das bin ich!

Awards

German Design Award 2016
Red Dot Award 2015
DDC Award 2015
Design made in Germany 2010, 2012
Reflektor select 2 & 3 2010, 2011
WOLDA Logo Award 2009
Co&Co select 2009

CV

seit 2023
Design, Marketing & Projektleitung
EDG Dortmund

2022
Artdirektion und Strategie
digitalsaal GmbH

2021 – 2022
Design und Artdirektion
Beckdesign GmbH

2015 – 2021
Design und Artdirektion
Materna TMT GmbH

2017 – 2019
Konzeption und Artdirektion
Kontermag Cityguide

2015 – 2016
Design und Artdirektion
GlobalGate GmbH

2013 – 2014
Design und Artdirektion
Labor b Designbüro

2010 – 2013
Konzeption und Artdirektion Ruhrgestalten Magazin

2009 – 2023
Freiberuflich u. a. für:
gestaltend Designbüro,
Luups Verlag,
Diekmann PR,
Yomomo GmbH,
Labor b Designbüro,
28 Limited Brand,
Kerstin Rau Editorial,
Stadtmarketing Herne