Bühnengespräch über Leidenschaft, Liebe und Verzweiflung, die das Magazinmachen braucht und mit sich bringt.

Ich durfte bei der Diskussionsrunde auf der Sommer am U-Bühne am 27. August 2019 mitsprechen. Dirk Mönkemöller- THE WEEKENDER, Selin Bahar Sarikaya - RENK renk. Magazin, Jan-Paul Laarmann - RICHTUNGSDING, Ingmar Björn Nolting, Arne Piepke - DOCKS COLLECTIVE, Marcus Schütte - KULTUR.WEST kultur.west waren auch dabei. Moderiert wurde das Gespräch von Jan Kempinski. Ich habe das Gespräch als Spannendes Format erlebt das viele Parallelen bei allen Magazinmachern aufgezeigt hat.

Impulsvortrag zum Thema Urbanes Netzwerken am Fallbeispiel eines Magazins

MUMA – Musik und Maschine – Forum für Nachtkultur, Electronic Music und Dangerous Ideas hat sich zum Ziel gesetzt an der Entwicklung und Gestaltung einer wertebasierten (elektronischen) Musik- und Querdenker*innen-Szene im Ruhrgebiet und darüber hinaus nachhaltig mitzuwirken. Das Ganze ist ein Projekt der Happy Locals gGmbH. Hintergrund ist der Start des Tresor West in Dortmund ende 2019. Ein Spannender Austausch der Nachtkulturszene mit anschließenden Workshops, welcher Bedürfnisse die Kulturtreibenden aufzeigt.

Info

Florian Kolominski B.A. ist Gestalter, Artdirektor und Konzepter mit Sitz im Ruhrgebiet.

Der Fokus liegt im Bereich der Analogen und Digitalen Visualisierung von Erscheinungsbildern.





Vorträge und Workshops

2019 Urbanes Netzwerken
MuMa – Musik und Maschine
Das Forum für Nachtkultur,
Musik und neue Impulse

2019 Bühnengespräch
Sommer am (Dortmunder) U „Leidenschaft, Liebe und Verzweiflung“ was heute Magazinmachen bedeutet.

Awards

German Design Award 2016
Red Dot Award 2015
DDC Award 2015
Design made in Germany 2010, 2012
Reflektor select 2 & 3 2010, 2011
WOLDA Logo Award 2009
Co&Co select 2009

CV

seit 2015
Festangestellt als Artdirector
für eine smarte IT-Company

2017 – 2019
Herausgeber und Artdirector
Kontermag Cityguide

2013 – 2014
Trainee bei Labor b Designbüro

2010 – 2013
Herausgeber und Artdirector
Ruhrgestalten Magazin

seit 2009
Freiberufliche Tätigkeit u. a. für:
Gestaltend Designbüro, Yomomo,
Luups Verlag, Diekmann PR,
Bürokomplex, Labor b Designbüro,
Medienhaus, 28 Limited Brand

2007 – 2014
FH Dortmund, Bachelorstudium,
Kommunikationsdesign